Skip to content

Kino in der Temnitzkirche - Frauentags-Spezial

18/03/08

Am 08.03.2018 - Frauentag - heißt es in der Temnitzkirche in Netzeband wieder "Licht aus, Film an". Genießen Sie einen gemütlichen Kinoabend in der besonderen Atmosphäre der Temnitzkirche bei einem Gläschen Wein. Gezeigt wird ein Film aus dem Genre "Liebesfilm". Zur Auswahl stehen: Pretty Woman, Frühstück bei Tiffany und Über den Dächern von Nizza.

Nach einer erfolgreichen Auftakt-Kinoveranstaltung in Netzeband am 11.11.2017 geht das vom Amt Temnitz neu injizierte Veranstaltungsformat „Kino in der Temnitzkirche“ in die nächste(n) Runde(n). Neu in diesem Jahr ist, dass zwischen drei vorgegebenen Filmen am Tag der jeweiligen Veranstaltung abgestimmt und der Film mit den meisten Stimmen gezeigt wird.

Anmeldungen werden unter der Telefonnummer 033920-675-15 während der Öffnungszeiten des Amtes Temnitz gerne entgegengenommen.

Eintritt: frei
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

Aktiv unterstützt werden die verschiedenen Kinoveranstaltungen vom Förderverein Temnitzkirche e.V., welcher wie bereits im letzten Jahr die Zuschauerinnen und Zuschauer mit gutem Wein und leckeren Snacks versorgt.


Inhalt

Pretty Woman (1990)

In Pretty Woman nimmt sich Richard Gere die freche Prostituierte Julia Roberts mit auf sein Hotelzimmer. Ein ungewöhnlicher Beginn für eine der berühmtesten Romanzen Hollywoods.

Die schöne Prostituierte Vivian (Julia Roberts) trifft eines Abends zufällig auf den Geschäftsmann Edward Lewis (Richard Gere), der sie nach einer gemeinsamen Nacht im Hotel fragt, ob sie ihm für eine Woche als Begleitdame zur Verfügung stehen könnte. Vivian willigt ein und wird mit Hilfe des Hoteldirektors Mr. Thompson (Hector Elizondo) in eine Dame verwandelt. Trotz der Anfeindungen von Edwards Anwalt Philip Stuckey (Jason Alexander) genießen Vivian und Edward die Zeit miteinander. Beide spüren, dass sich zwischen ihnen mehr als nur eine Geschäftsbeziehung angebahnt hat. Doch Edward kann sich nicht dazu durchringen, sich fest zu binden und Vivian verlässt das Hotel.

(Quelle: https://www.moviepilot.de/movies/pretty-woman-2)

Frühstück bei Tiffany (1961)

In der Truman Capote-Verfilmung Frühstück bei Tiffany verdreht Audrey Hepburn als New Yorker Partygirl Holly Golightly ihrem Nachbarn George Peppard den Kopf.

Audrey Hepburn liefert mit ihrer Interpretation der Holly Golightly ihre Paraderolle ab und spielte sich seit dem in die Herzen unzähliger Fans. An ihrer Seite George Peppard alias Paul Varjak, der als ambitionierter Schriftsteller in das selbe Mietshaus wie das Partygirl Holly zieht. Schnell ist er von ihrer beschwinglichen und unbeschwerten Art angetan. Wenn sie Paul nicht gerade mit ihrem umwerfenden Lächeln verzaubert, führt Holly ein Leben der Extreme: Sie feiert bis spät in die Nacht, trinkt und raucht, ist die Begleiterin zahlreicher Herren und frühstückt in Abendrobe vor dem Juwelier Tiffany’s. Ihr Leben scheint perfekt, doch allmählich erkennt Paul, dass Holly nicht das unbekümmerte Mädchen ist, für das sie sich hält. Doch sie hat Angst, ihre Maske fallen zu lassen und hält weiter an ihrer Rolle als die gutgelaunte Partymaus Holly Golightly fest. Im Grunde eine Geschichte zwei verlorener Seelen, die sich im großen Treiben von New York finden müssen.

(Quelle: https://www.moviepilot.de/movies/fruehstueck-bei-tiffany)

Über den Dächern von Nizza (1955)

Über den Dächern von Nizza treibt ein Juweledieb sein Unwesen, der es auch auf das Geschmeide von Grace Kelly abgesehen hat.

Als an der Riviera in Über den Dächern von Nizza immer mehr reiche Damen ihres Schmuckes beraubt werden, fällt der Verdacht auf den ehemaligen Juwelendieb John Robie (Cary Grant). Der hat sich allerdings schon lange zur Ruhe gesetzt, doch glaubt ihm niemand seine Unschuldsbeteuerungen. Somit macht er sich selbst auf die Suche nach dem wahren Täter und lernt dabei die ältere Mrs. Jessie Stevens (Jessie Royce Landis) und ihre ausnehmend hübsche Tochter Frances (Grace Kelly) kennen. Doch dann verschwinden auch die Juwelen von Mrs. Stevens …

(Quelle: https://www.moviepilot.de/movies/ueber-den-daechern-von-nizza)

Amt Temnitz

Sprechzeiten

Mo: geschlossen

Di: 8-12 Uhr, 13-18 Uhr

Mi: geschlossen

Do: 8-12 Uhr, 13-16 Uhr

Fr: 8-12 Uhr

Kontakt

Bergstraße 2

16818 Walsleben

Tel.: 033920 675-0

Fax: 033920 675-16

E-Mail:
info@amt-temnitz.de

Freiraum Ruppiner Land