Skip to content

Pläne:

18/03/05

Entwurfsunterlagen zur 1. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Dabergotz (Stand Dezember 2017)


Mit dem Beschluss der Gemeindevertretung der Gemeinde Dabergotz am 12.04.2017 wurde das formelle Änderungsverfahren zur Aufstellung der 1. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Dabergotz eingeleitet. Am 03.11.2017 fand im Gasthaus Paries in Dabergotz die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 1 BauGB in Form einer öffentlichen Versammlung zum Planverfahren statt. Anhand einer Power-Point-Präsentation wurden die überarbeiteten Teile des bisherigen Flächennutzungsplanes den rund dreißig Einwohnerinnen und Einwohnern sowie Interessierten und Betroffenen durch das beauftragte Planungsbüro vorgestellt und erläutert. Die Entwurfsvorschläge wurden ausführlich erörtert. Der vorliegende Entwurf ist das Ergebnis der im Juni 2015 begonnenen Überprüfungsarbeit auf die Aktualität und die Darstellung eventueller Änderungserforderlichkeiten des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Dabergotz. Insgesamt wurden zehn Änderungsflächen herausgearbeitet, die mit der Flächennutzungsplanänderung umgesetzt werden sollen. Durch die vorgeschlagenen Änderungsflächen können bis zu 15 Einfamilienhausgrundstücke auf Flächen realisiert werden, die bisher dem Außenbereich zuzuordnen waren.

Die Entwurfsunterlagen für die 1. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Dabergotz (Stand Dezember 2017) können Sie nachfolgend als PDF-Datei einsehen bzw. herunterladen:

Amt Temnitz

Sprechzeiten

Mo: geschlossen

Di: 8-12 Uhr, 13-18 Uhr

Mi: geschlossen

Do: 8-12 Uhr, 13-16 Uhr

Fr: 8-12 Uhr

Kontakt

Bergstraße 2

16818 Walsleben

Tel.: 033920 675-0

Fax: 033920 675-16

E-Mail:
info@amt-temnitz.de

Freiraum Ruppiner Land